Sebastian “SeM”
Mettenheimer

Was anfänglich in einer Bluestonleiter-Improvisation zur Play-Along-Kassette startete, wurde über die Jahre hinweg zu einer Stilverschmelzung von Standard-Jazz, Blues, Funk und Soul. Einflüsse bekam SeM hauptsächlich von der Funk-Jazz Band "Break Even Point", von der Stuttgarter Soul-Band "Saxy Motherfunkers" und der Wormser Hip-Hop-Band "8 Meter Breit". Eine ordentliche Prise Jazz und Blues als Fundament für Improvisationen lernte er im Jazz-Trio "Big Blue", das u.a. auf dem Wormser Jazz-Festival Bekanntheit erlang.

Mit Lightshy kommen nun auch Latino-Rhythmen und Melodien hinzu - jedoch nicht nur auf dem Saxophon. Das EWI (electronic wind instrument) wird bei Lightshy akzentuiert als Bass eingesetzt und sorgt dadurch nicht nur musikalisch, sondern auch optisch für neue Reize.

ZURÜCK